/ chillout www.survol.de

Chillout und Ambient Forum
xxl archiv abstrait youfm altes forum gästebuch chat
Von ca. 1999 bis Ende 2oo3 hab ich auf dem Frankfurter Radiosender hr-XXL jeden Sonntag morgen zwischen 5 und 8Uhr die xxl-chillouts mit wechselnden DJs gehört und auch großteils aufgenommen. Seit Januar 2004 heisst hr-xxl nun YouFM, wohl um den Jugendsender Planet Radio, einem FFH Ableger, unter neuem Namen Marktanteile abzujagen. Aus den xxl-chillouts wurde youFM-Lounge und diese gibts seit einiger Zeit nun auch nicht mehr. Sie wurde dem Mainstreamgedudel geopfert.

Als ich vor kurzem von Kabelempfang auf SAT umgestellt habe, entdeckte ich auf dem norddeutschen NDR Ableger n-joy die Sendungen n-joy Lounge mit Piet Blank von Blank & Jones und Abstrait mit Raphael Marioneau, der mir u.a. durch seine "Le Cafe Abstrait" Reihe bekannt geworden ist.

Übrigens von J.M.Jarre gibt es einen sehr chilligen 45Minuten Track: "Waiting for Cousteau". Zu empfehlen ist auch noch SpaceNight im Bayrischen Fernsehen und flowmotion im hr Fernsehen, was aber leider nur noch sehr selten kommt. Zum Glück gibts ja Unmengen Chillout und Ambient Sender im Internet.

Im Gästebuch könnt Ihr gern ein paar Zeilen hinterlassen, oder meldet Euch im Forum an.

PS: Die Farben dieser Website sind ein kleiner Tribut an die hr-xxl Seiten :)



Meine Kaufempfehlungen